normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Das Team

In unserem Kinderhaus arbeiten 16 pädagogische Fachkräfte davon

 

1 Leitung die die Gruppen unterstützt

5 Ganztagskräfte und

8 Teilzeitkräfte

1 PIA-Azubi

1 Bundesfreiwilligendienst

 

die sich liebevoll um die Kinder kümmern und die ganzheitliche Entwicklung jedes Kindes familienergänzend fördern.

 

Das Team arbeiten nach dem offenen Konzept und tauscht sich regelmäßig in Kurzbesprechungen und Teamsitzungen aus.

Der tägliche Kommunikationsaustausch zwischen allen Fachkräften liegt uns sehr am Herzen um unsere Arbeit zu reflektieren, weiter zu entwickeln, den gemeinsamen Tagesablauf zu planen und kundenorientiert zu arbeiten.

 

Um den Kindern ein positives Vorbild zu sein, legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt, Akzeptanz und Wertschätzung.

 

Alle Fachkräfte nehmen regelmäßig an Fortbildungen in wichtigen pädagogischen Bereichen teil.

 

Praktikanten sind uns jederzeit willkommen. Wir begleiten und unterstützen diese während ihrer Ausbildung. Somit sind wir auch immer auf dem aktuellsten Stand in Sachen Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in.