normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

BeKi

 

BeKi ist ein weiterer Teil unseres Profils.

 

BeKi steht für bewusste Kinderernährung, dies ist eine Initiative des Ministeriums für Ernährung und Ländlicher Raum Baden Württemberg.

 

Uns ist eine bewusste Kinderernährung im Kinderhausalltag sehr wichtig, darum führen wir wöchentlich mit den „mittleren“ Kindern das Angebot „KiBa & Ko“ (Kinder backen und kochen) durch. In diesem Projekt lernen sie Lebensmittel und die richtige Zubereitung kennen. Die Kinder lernen die verschiedenen Küchengeräte und den Umgang damit. Eine ganz wichtige Rolle im Projekt ist die Hygiene.

Somit werden die Kinder spielerisch an das Thema Ernährung herangeführt.

Die Eltern werden in verschiedenen Aktionen miteinbezogen und aufgeklärt.

 

Durch die erfolgreiche Teilnahme sind wir im Dezember 2012 als erstes Kinderhaus im Hochschwarzwald ausgezeichnet worden.

 

BeKi-Logo quer farbig