normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Süsse und salzige Idden für Groß und Klein (Eltern-Kind-Workshop)

24.01.2012

Am 23.01.2012 fand im Kinderhaus Kunterbunt in Oberbränd ein Eltzern-Kind-Workshop statt. Der Mittag stand unter dem Motto: „Süsse und salzige Ideen für Groß und Klein!“.

Die Eltern haben mit ihren Kindern gemeinsam gebacken, Obst und Gemüse geschnitten, Shakes hergestellt, Gurkenlollis und vieles mehr gezaubert.

Die Familien konnten sich austauschen und eigene Ideen einbringen und sich kreativ im Tun entfalten. Alle hatten Spaß und Freude am sich betätigen und natürlich auch beim Probieren und Schlemmen.

Dank, Frau Stratz unsere Beki-Fachfrau, die uns an diesem Nachmittag unterstützt, angeleitet, die alle Vorbereitungen getroffen und Rezepte ausgewählt hat, war der Nachmittag ein toller Erfolg. Jeder ging mit einem neuen Repertoire von Rezepten, gesättigt und zufrieden nach Hause.

In unserem Kinderhaus ist die Bewußte Kinderernährung (Beki) ein wichtiger Bestandteil in unserer pädagigischen Arbeit, wir möchten den Familien und Kindern in Thema Ernährung zur Seite stehen und Hilfe geben. Freudig geht das Kinderhaus als Vorbild voran, da eine bewußte Ernährung für unser Leben und unsere Gesundheit sehr wichtig und von Bedeutung ist.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Süsse und salzige Idden für Groß und Klein (Eltern-Kind-Workshop)