normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

St. Martin 10.11.11

22.11.2011

Am 10.11.11 war es wieder soweit wir feierten zusammen den heiligen Martin in Oberbränd.

Durch die Mitarbeit aller Helfer hatten wir in diesem Jahr wieder ein gelungenes Martinsfest. Das Martinsfest begann mit einem Lichtermeer durch die Oberbränder Straßen, danach kam der Höhepunkt. Neu war, dass nicht die Kinder das Martinsspiel spielten, sondern Väter aus dem Kinderhaus übernahmen dies.

Mit einem Lagerfeuer, Schwedenfeuer im Hintergrund teilte St. Martin mit seinem Pferd den Mantel für den armen Mann. Mit Punsch, Glühwein und den leckeren Martinsgänsen und viel gesang haben wir das Fest in geselliger Runde ausklingen lassen.

Wir möchten allen Helfern die uns unterstützt haben bedanken.

Dem Elternbeirat, für die Bewirtung und die Organisation. Den engagierten Vätern die dieses Jahr das Rollenspiel vom St. Martin dargestellt haben. Frank Dold der sich als St. Martin mit Pferd zur Verfügung gestellt hat, dem Musikverein der uns mit den Liedern begleitet und unterstützt hat, der Feuerwehr die für einen reibungslosen Laternenumzug gesorgt hat, dem Bauhof und allen weiteren Akteuren...Danke.